Zugspitz Region

Vier Bilder eines Gartens, einer springenden Frau, einer Person beim Angeln und einer Berglandschaft mit Fluss, überlagert mit dem Text "Wo geht's Dir guad?" und Verweis auf die Region Zugspitze.

Marketingkampagne mit visuellen Medien für das Regionalmarketing der Zugspitz Region

Im Rahmen des Regionalmarketings der Zugspitz Region entwickelte awe studio eine Kampagne, die ganz auf Lebensqualität, Identifikation und Verbundenheit setzt.

Unter dem Motto „Wo geht’s dir guad?“ lädt ein Fotowettbewerb Menschen aus der Region dazu ein, ihre persönlichen Lieblingsorte zu zeigen – Orte, an denen sie zur Ruhe kommen, Kraft tanken oder einfach das Leben genießen.

awe studio begleitete die Kampagne konzeptionell, visuell und kommunikativ – vom Key Visual bis zur Social-Media-Kommunikation. Ziel ist es, die emotionale Bindung zur Region zu stärken und gleichzeitig neue Sichtweisen auf Bekanntes zu ermöglichen.

Kampagnenerstellung & Social Media Aufbereitung

Ein Bild einer traditionellen bayerischen Hütte mit blühenden Blumen im Vordergrund, eine Kirche im Hintergrund, und der Text 'Wo geht's Dir guad? #spitzenregion'.
Hand hält Smartphone mit Zugsptiz Region Logo und einem Aufruf, die Kraftorte in der Zugspitz Region zu entdecken.
Collage mit vier Bildern einer naturnahen Gegend: eine Frau beim Meditieren am Fluss, eine Person springt in der Luft vor grüner Landschaft, bewaldeter Bergpfad und ruhiger See mit einem Boot bei Sonnenuntergang. Text auf Deutsch über die Förderung der Kraftorte in der Zugspitz Region.

“Wo geht´s dir guad?”

Tablet mit Instagram-Feed der Zugspitz Region, umgeben von Fotokarten mit Wasserfall- und Bergbilder, Werbeplakaten für Foto-Wettbewerb und regionale Aktivitäten.